Der Urantransport fuhr entgegen des Fahrplans einige Stunden früher in Hamburg los. Damit entfielen einige Mahnwachen in Hamburg, wurden jedoch spontan verlegt. Auch sonst gab es Mahnwachen und eine Kletteraktion in Buchholz.

Hamburg

In Hamburg wurde das Entladen der „Bright Sky“ am Mi, den 8.4.2016 beobachtet. Die geplanten Mahnwachen am Donnerstag nachmittag beim Süd-West-Terminal bei C.Steinweg
und in Veddel mussten ausfallen, da der Atomtransport vor Protesten floh, indem er mehrere Stunden früher losfuhr.
Dennoch konnte er in Wilhelmsburg beobachtet werden.

Maschen

Bild mit Transpis von SAND

Die Hamburger Mahnwache wurde kurzerhand nach Maschen auf die Decatur Brücke verlegt, von wo der Atomtransport weiter verfolgt wurde.

Jesteburg

Spontane Mahnwache

Buchholz

In Buchholz blockierte eine Abseilaktion von 0.20 Uhr bis 4 Uhr den Uranzug – mehrere Stunden mitten in der Nacht.

Von einer Fußgängerbrücke am Bahnhof hatten sich zwei Aktivistinnen abgeseilt. Unterstützt wurden sie von etwa 20 Personen,
teilweise aus der dort anwesenden Mahnwache.
(Video von der Aktion von Graswurzel-TV)

Perl

Süddeutsche Protestkundgebung zum Aktionstag am Samstag, den 09.04.2016 von 09:00 – 13:00 Uhr, Perl, Zufahrtsstraße Bahnhof, Deutsch-französische grenznahe Kundgebung – leider keine Zugsichtung. Der Fahrplan wurde wohl auf Grund von erwarteten Protesten geändert.

Narbonne

Ankunft des Zuges am 11.4.2016 um 8:33 Uhr in Narbonne.